top of page

Petition: "Sagen Sie Nein zum Willow-Project!"

Aktualisiert: 21. Apr. 2023




Gerne teile ich diese wichtige Petition mit euch:


Das Willow-Projekt ist ein von ConocoPhillips vorgeschlagenes Erschließungsprojekt in Nordalaska, einem Unternehmen, das wegen fortgesetzter Ölbohrungen, der Ausbeutung der Natur und der Risiken für indigene Gemeinschaften weltweit in die Kritik geraten ist. Dieses Projekt wurde bereits während der Trump-Regierung vorgeschlagen, muss aber noch von der Biden-Regierung genehmigt werden. Obwohl Biden versprochen hat, sich von nicht erneuerbaren Energiequellen wie Öl abzuwenden, verteidigt er dieses Projekt immer noch.

Sollte dieses Projekt genehmigt werden, würde Willow jährlich mehr Klimaverschmutzung ausstoßen als mehr als 99,7 % aller punktuellen Quellen im Land. Das erste Öl aus diesem Projekt würde erst in einigen Jahren zum Einsatz kommen. Wir haben nicht mehr viel Zeit, aber immer noch genug, um die arktischen Ökosysteme zu schützen, die bereits mit der globalen Erwärmung zu kämpfen haben.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page