top of page

Damals und heute - eine kleine Zeitreise des Journalismus

Welt-Artikel vom 4.07.2011: Die CO2-Theorie ist nur reine Propaganda


Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn man über alte Zeitungsartikel oder Fernsehsendungen stolpert, die durchaus noch kritische Berichte und Formate in den vergangenen Jahren veröffentlicht haben. Das Muster wiederholt sich immer wieder, nur das Thema ist eine variable Größe in diesem bösen Spiel: erst ein Virus, nun das Klima, es gibt bestimmt noch viele andere angsteinflössende Problemfelder, mit denen sich Menschen gefügig machen und zu übereilten Entscheidungen hinreißen lassen.


Es wird nur langsam zuweilen offensichtlich, wie plump und frech wir hier übers Ohr gehauen werden, wie man mit unserer Gesundheit spielt und Steuermodelle entwirft, die uns mehr und mehr schröpfen und die Taschen der Reichen und Schönen mit ausreichend Vermögen und Macht befüllen.


Ich mag diese alten Beiträge und Filmchen aus dem ÖRR und den MM-Medien aber auch besonders aus diesem Grund: Man kann sie super auch den allergrößten Skeptikern unter die Nase binden - wenn sie denn gewillt sind, sich damit auseinanderzusetzen...


Unbedingt lesenswert!!!





4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page