top of page

Leseempfehlung: Politik: Was ist rechts? Was ist links?


In der aktuellen Debattenkultur werden Menschen mit ihren Meinungen ganz oft schnell in ein linkes oder rechtes Lager geschoben. Auch zum Teil ohne das Wort "extrem" anzuhängen. Ich finde, diese Begriffe werden sehr verschwenderisch genutzt und oftmals ist den Zuteilenden gar nicht bewusst, was eigentlich eine rechte politische Gesinnung ist, oder eben eine linke oder sogar die politische Mitte. Es wird schlichtweg sogar als Schimpfwort genutzt, "rechts" zu sein - aber ist es das wirklich? Ein kleiner Exkurs in die Definitionen dieser Begrifflichkeiten ist hier sehr schön aufgearbeitet und sehr lesenswert. Es lohnt sich also, in dem einen oder anderen Diskurs einmal die Gegenfrage zu stellen: Weißt du eigentlich, was das bedeutet?



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page