top of page

4. Symposium Falkensee

Ticketverkauf gestartet


Das 4. Symposium Falkensee steht in den Startlöchern und ihr habt ab sofort die Möglichkeit, Tickets online zu erwerben.


Am 26. Oktober 2024 sehen wir uns in diesem Herbst nicht in Brandenburg, sondern ausnahmsweise in Berlin. Das hat 2 Gründe - zum einen können wir das Symposium nur an einem Termin im Frühjahr in der Stadthalle platzieren und zum anderen kann mein geliebter Gasthof Schwanenkrug in Schönwalde-Glien aktuell aus organisatorischen Gründen keine feste Zusage geben. So haben wir dennoch eine wunderbare Location in Berlin-Dahlem gefunden - und wenn ich nicht so an meinem Brandenburg hängen würde, käme ich fast auf die Idee zu sagen: es ist nahezu perfekt!


Das Rudolf Steiner Haus ist idyllisch gelegen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, es ist eine heimelige Atmosphäre dort vor Ort - man könnte fast sagen, es fühlt sich wie zu Hause bei Freunden an - und mir wurde sogar ein großartiges vegetarisches Buffet in Bio-Qualität zugesichert.


Es gibt verschiedene Räume im Haus, an denen man sich vernetzen, Gespräche mit den Referenten führen kann, es ist einfach alles da, was man braucht, um einen langen Tag mit Vorträgen und Diskussionen um Themen, die uns in der Gesellschaft bewegen, in einer tollen Atmosphäre zu verbringen.


Das Thema das 4. Symposiums wird sein:


"Einblicke & Rückblicke - Alternative (Aus)Wege im gesellschaftlichen Wandel"


Wir tauchen ein in unterschiedliche Bereiche unseres alltäglichen Lebens, schauen zurück, auf das was war, analysieren und bewerten und finden neue Alternativen für einen künftigen Umgang miteinander. Dabei werden unsere 3 Referenten folgende Schwerpunkte setzen:


  • Bildung

  • Gesundheit

  • Gesellschaft


Ich freue mich auf Dr. Matthias Burchardt, Dr. Andreas Sönnichsen und Dr. Michael Andrick!!!


Und wer am Samstag noch nicht genug hat, der hat am Sonntag die Möglichkeit, Daniele Ganser in Falkensee zu sehen, Tickets dafür könnt ihr hier Klick erwerben. Vielleicht ist es auch eine schöne Idee für ein langes Berlin-Wochenende - denn es sind Herbstferien! ☝️


Und Brandenburg hat neben Berlin auch so einiges zu bieten ...


Ich freue mich auf euch!!!




35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page