top of page

15 Mio Tonnen mehr CO2 durch Abschaltung der AKWs

Leseempfehlung: Deutschlandfunk.de vom 14.4.2023



"Mit der geplanten Abschaltung der drei verbliebenen deutschen Atomkraftwerke an diesem Samstag wird das Weltklima einer Studie zufolge mit 15 Millionen Tonnen zusätzlich ausgestoßenem Treibhausgas CO2 pro Jahr belastet. „Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Wegfall der Kernenergie kurzfristig durch stärkere Kohleverstromung und mehr Strom aus Gaskraftwerken kompensiert wird“, erklärte Studien-Autor und Physiker der Universität Stuttgart, André Thess."


Schon verrückt, haben die uns nicht irgendetwas anderes erzählt??? !!!


Wie sieht für euch grüne Politik aus? Wo bleibt der Umweltschutz, der Tierschutz und vor allem der Schutz der Konsumenten vor dem Konsumwahnsinn, der die Umwelt schon seit Jahren übelst belastet? Ich kenne noch eine Zeit, in der 1 mal die Woche der Mülleimer geleert wurde, mit dem halben Volumen, das bei uns alle 2-3 Tage in der Tonne landet...wie kommen wir da wieder hin? Es gibt so viele wichtige Dinge, die man anpacken könnte, wenn man wirklich grün und umweltfreundlich wäre...




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page