top of page

Jeffrey Sachs Powerful Speech on Peace: Standing Up for Truth in Berlin's Aufstand für Frieden

Überall auf der Welt wünschen sich die Menschen Frieden in der Ukraine. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich selber auch pauschalisiere, und spreche dann von "die Russen" oder "die Amerikaner" oder "die Chinesen" oder wer auch immer. Aber obwohl wir wirklich differenzieren müssen bei unseren Schuldzuweisungen gibt es doch prozentual gesehen viel mehr Menschen auf der Welt, die friedlich koexistieren möchten, die weder an kriegerischen Akten ihrer Regierungen verdienen noch machtsüchtig sind, wie vielleicht einige wenige ihrer Landsleute. Und es gibt auch über dem Atlantik viele Menschen, die für den Weltfrieden eintreten und die laut sind. Einen davon haben wir gestern auf der Demo "Aufstand für den Frieden" am Brandenburger Tor zugehört:



Wie findet ihr die Rede von Jeffrey Sachs?

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page