top of page

So., 22. Okt.

|

Falkensee

„Kann man den Medien vertrauen?" Vortrag von Daniele Ganser um 20 Uhr

Eine Veranstaltung der MenschheitsFamilie: Es gibt keinen Grund, umfassend allen Medienberichten zu misstrauen. Aber die Zeit, in der man den Medien blind vertraute, sei vorbei, so Ganser.

„Kann man den Medien vertrauen?" Vortrag von Daniele Ganser um 20 Uhr
„Kann man den Medien vertrauen?" Vortrag von Daniele Ganser um 20 Uhr

Zeit & Ort

22. Okt. 2023, 20:00

Falkensee, Scharenbergstraße 15, 14612 Falkensee, Deutschland

Über die Veranstaltung

Dr. Daniele Ganser ist ein Schweizer Historiker und Friedensforscher und leitet das Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER) in Basel. Er untersucht die Themen Frieden, Energie, Medien, Krieg und Terror. Mit seinen Vorträgen und Büchern möchte er jene Menschen stärken, die sich für Frieden, gewaltlose Konfliktlösung, erneuerbare Energie und Aufklärung engagieren.

Es gibt keinen Grund, umfassend allen Medienberichten zu misstrauen. Aber die Zeit, in der man den Medien blind vertraute, sei vorbei, so Ganser. Denn es gibt immer wieder Manipulationen, Verdrehungen, Lügen und Kriegspropaganda in den Medien. Ganser rät beim Medienkonsum wachsam zu sein und stets die eigenen Gedanken und Gefühle zu beobachten. Was wird auf der Ebene der Gedanken und Gefühle ausgelöst, wenn ich dieses lese oder jenes sehe?

Bereits zum zweiten Mal dürfen wir Daniele Ganser in Falkensee begrüßen. Wir freuen uns über die großartige Resonanz und die überaus positiven Rückmeldungen aus dem November 2022 und laden euch ein, ein wenig näher zusammenzurücken, zuzuhören und vielleicht neue Gedanken und Erkenntnisse hinaus in die Welt zu tragen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page